Maifest in Nürburg

Traditionell wurde am 30.04. der Maibaum in Nürburg aufgestellt. Wie in jedem Jahr versammelte sich der Junggesellenverein Nürburg, um den Maibaum zu schmücken und die Beleuchtung als alljährliches Highlight anzubringen.
Die Firma Krämer Bau GmbH Kelberg stellte auch dieses Jahr wieder, großzügigerweise den Junggesellen einen Radlader zum Aufstellen des Baumes zur Verfügung. 
Nachdem der Maibaum erfolgreich aufgestellt war, wurde dies gemütlich am Lagerfeuer mit Steaks und Würstchen vom Grill und kühlen Getränken bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Viele Nürburger waren gekommen um gemeinsam mit dem Junggesellenverein anzustoßen und in den Mai zu feiern. Außerdem wurde ein neues Mitglied in den Junggesellenverein aufgenommen.

Maibaum Nürburg

Bürgerinfo:

Öffnungszeiten:

Grünschnittcontainer
Mo. - Fr.  07.00 - 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Infos zum Grünschnitt

 

Müllabholtermine
zum Download

 

Glascontainer
Mo. - Fr.  07.00 - 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung