16. Abend der Lieder in Nürburg

In diesem Jahr hatten sich wieder einige musikalische Gruppen angesagt: der Musikverein St. Valerius Baar, der Kirchenchor Nürburg/Meuspath, der Chor Chorspell, der MGV Adenauer Land, der Kirchenchor Maria Martenthal/Leienkaul und die Chöre DaCapo und Chorios.

Obwohl es in diesem Jahr zu einigen kurzfristigen Absagen gekommen war, erlebten die Zuhörer ein buntes und abwechslungsreiches musikalische Programm, angefangen von deutschem Volksliedgut über Heimatlieder, heitere und klassische Werke bis zu internationalen Popsongs. Durch das Programm führte einmal mehr Peter Scheid, der mit seinen humorvollen Witzen und Verzällchen immer einen gelungenen Übergang zwischen den einzelnen Auftritten darbot.

Die Schirmherrschaft hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Guido Nisius, übernommen. Er dankte allen, die sich für den Abend der Lieder zur Verfügung stellen, vor allem aber dankte er Reinhold Schüssler für sein großes Engagement seit nun 16 Jahren für die gute Sache.

Durch das ehrenamtliche Engagement von  Reinhold Schüssler und seiner großen Gruppe „fleissiger Hände“ sowie durch das unentgeltlichen Auftreten der einzelnen Vereine und Chöre, die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer aus Nah und Fern und auch die große Zahl von Sponsoren wurde der Abend wieder ein voller Erfolg für die Kinderkrebshilfe in Bonn. In den zurückliegenden 15 Jahren konnten bereits insgesamt mehr als 63000,- € für die Kinder-krebshilfe überwiesen werden und in diesem Jahr kommen nochmals mehr als 3.800,- € hinzu.

Bürgerinfo:

Öffnungszeiten:

Grünschnittcontainer
Mo. - Fr.  07.00 - 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Infos zum Grünschnitt

 

Müllabholtermine
zum Download

 

Glascontainer
Mo. - Fr.  07.00 - 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung